Asta Laux
  • Inhaberin von alvitha

Über Asta 

Asta praktiziert seit 2006 Iyengar Yoga und befindet sich derzeit in der Ausbildung zur Iyengar Yoga Lehrerin.

Zum Yoga fand Asta zunächst vor vielen Jahren auf der Suche nach einer Therapie für ihre Rückenschmerzen. Sie lernte Rita Keller und ihr Iyengar-Yoga-Institut Rhein-Ahr in Bad Neuenahr kennen. Durch die Kurse und Ritas persönliche Begleitung ging es ihr bald besser. Und ihr wurde klar, dass sie dieses Wissen und Gefühl weitergeben möchte.

Nach und nach entstand die Idee für ein Zentrum für Gesundheit und Bewegung. Als Asta das alte Gaswerk entdeckte, verliebte sie sich sofort in das schöne Gebäude. Nach liebevoller Restaurierung öffnete alvitha als Zentrum für Yoga, Gesundheit und Wellness seine Pforten. Das Zentrum bietet neben Yoga auch eine Reihe von anderen Möglichkeiten für Menschen sich zu bewegen und Neues auszuprobieren.